Nachrichten

Fachinformation Hygiene in der Schweinehaltung

Herr Markus Fuchs hat uns gebeten, einen Artikel über Hygiene in der Schweinehaltung in der Raumberger Gemeinschaft zu verbreiten. Dem Ersuchen kommen wir im nebenstehenden PDF-Dokument gerne nach.

Veröffentlicht am 2. September 2018 - HP

Fußballturnier in Aigen 2018
Fußballturnier in Aigen 2018

Raumberger Fußballsiege in Aigen

Ing. Franz Luidold meldet sehr Erfreuliches vom Raumberger Fußball:

"Grüß euch, beim Turnier am 16. Jänner 2018 in Aigen hat die Mannschaft Raumberg I bei den Herren den ersten Platz erreicht!

Raumberg II Herren schaffte den 5. Platz von 10 Mannschaften.

Die Damenmannschaft Raumberg I konnte ebenfalls den Turniersieg einfahren und Raumberg II den 4. Platz erreichen."

Kollege Franz Luidold, Raumberger Maturajahr 1982, unterrichtet Praxis, Pferde und trainiert die Raumberger Fußballteams der Burschen und Mädchen - wie wir sehen sehr erfolgreich! Im Schuljahr 2018/2019 wird er sich ein Freijahr nehmen, um dann mit umso mehr Energie wieder zurückzukommen.

Veröffentlicht am 25. Feber 2018 - HP

 

 

Raumberger Maturaball Samstag 13. Jänner 2018

Der Raumbergball machte die Nacht vom 13. auf den 14. Jänner zum größten und buntesten Absolvententreffen des Jahres 2018. Ballchef Herr Bernhard Krallinger, 3S-Jahrgang, bereitete es mit dem gesamten Ballkomitee und den Jahrgangsvorständen DI Peter Schweiger, DI Katrin Eder und Dr. Herbert Schwarz umsichtig vor. Wir erlebten einen perfekt organisierten Maturaball in bester Raumberger Tradition unter dem Motto "Der letzte Schnitt - A g'mahte Wies'n" vor.

Ball-Seite im Internet: https://raumbergball-2018.jimdo.com/

Veröffentlicht am 13./23. November 2017 / 18. Jänner 2018 - HP

 

 

Landestreffen Steiermark - LFS Grottenhof

Das Landestreffen 2017 fand in der LFS Grottenhof am traditionellen Termin Ende November statt. Neben Einblicken in Schule, Lehrgebäude und Verarbeitungsbereiche bekamen die steirischen Absolventen Einblicke in den Schulbetrieb der LFS Grottenhof. Höhepunkt des Abends war die umfangreiche Käseverkostung durch die fachliche Begleitung unseres Kollegen Karl Fraißler. 

Die Fotos zeigen die Besucherinnen und Besucher bei der Besichtigung der Verarbeitungsräume für Fleisch und Käse. Ebenfalls wurde für uns der Hofladen geöffnet. Alle Informationen zu diesem unter folgendem LINK.

Die Verkostung umfasste Hauseigene Käse und Spezialität die Karl Fraißler für die Raumberger-Kollegenschaft organisierte. 

Bundestreffen 2017

Das war das Bundestreffen 2017

Tag der offenen Tür – Generalversammlung und 42 kg gesmoktes Fleisch: Das waren die Eckdaten des diesjährigen Bundestreffens. Auch dieses Jahr besuchten zahlreiche Interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler den Schulinformationstag der Schule. Dazu gesellten sich Absolventen des Hauses die Kollegen und ehemalige Lehrer trafen.

Generalversammlung

Bei der Generalversammlung wurde der neue Bundesvorstand für die Periode 2017 - 2020 gewählt. Das einstimmige Wahlergebnis ist auf der Seite Bundesvorstand ersichtlich.

DI Klaus Leichtfried wurde von der Generalversammlung einstimmig mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Absolventenverbands ausgezeichnet.  

Weiters wurde der Mitgliedsbeitrag ab dem 1.1.2019 auf € 16,- angehoben. Auch dieser Beschluss erfolgte einstimmig. Nach dem Beitrag der BauKultur Steiermark zur GerambRose "Arbeitswelten" erfolgte der gemütliche Abschluss im Speisesaal.

Einen Einblick in die Ausstellung "Arbeitswelten" bietet die Beitrag des Vereins BauKultur Steiermark unter folgendem Link

Smoken

Vorstandsmitglied Michael Puster gemeinsam mit seinem Studienkollegen bereitete uns über 42 kg gesmoktes Fleisch zu. Diese langsame Zubereitung ermöglichte die volle Geschmacksausbildung. Das alles aufgegessen wurde, ist Beweis des Geschmacks.

Fotos der Generalversammlung

© Mathias Maritschnig
durchklicken
© Mathias Maritschnig
© Mathias Maritschnig
© Mathias Maritschnig

Information von Christian Obenaus zum neuen Ingenieurgesetz 2016/2017 hier unter Service - Ingenieur

Veröffentlicht am 20. Oktober 2016

 

 

Zum Anfang